Allgemeine Fragen und Antworten zu MaxiAd
Wir haben hier die Antworten auf die häufigsten Fragen zu MaxiAd für Sie zusammengestellt. Bitte nehmen Sie auch die speziellen "Fußnoten" auf den jeweiligen Seiten im Backoffice (Interner Bereich), als kontexbezogene Hinweise, zur Kenntnis. Bei weiteren Fragen stehen wir, bzw. Ihre Sponsoren (diejenigen, die als Ansprechpartner auf der Startseite im Backoffice angezeigt werden), gern zur Verfügung.
Info-Videos
![]() Das Grundkonzept von MaxiAd! |
![]() HoTo - Adblock-Einbindung! |
![]() HoTo - Kampagnenerstellung! |
1. Wer kann MaxiAd nutzen?
MaxiAd.de kann von jedem genutzt werden, der im Internet "aktiv" ist. Voraussetzung
hierfür ist eine kostenlose Registrierung für einen Mitgliederaccount.
Sie können bei kostenloser Mitgliedschaft eine Werbekampagne schalten und erhalten
monatliche Punktegutschriften, damit Ihre Werbung auch gesehen wird. Eine Übersicht
über die Varianten der Mitgliedschaft finden Sie unter dem Menüpunkt Konditionen.
2. Wie funktioniert MaxiAd?
Es gibt grundsätzlich zwei verschiedenen Nutzungsarten bzw. Varianten. Zum einen sind dies diejenigen, die für ein Produkt, Angebot bzw. eine Webseite Werbung machen möchten und entsprechende Werbekampagnen (Anzeigen) bei MaxiAd einstellen. Diese Werbekampagnen werden durch MaxiAd im Internet verbreitet, solange der User-Account (Mitgliedskonto) über ein Guthaben an Werbepunkten (Maxis) verfügt.
Zum anderen können die Mitglieder von MaxiAd auch Werbeblöcke in die eigenen Internetseiten integrieren und damit Ihren Besuchern die Angebote von Maxiad näherbringen. Dadurch werden durch das jeweilige Mitglied zusätzliche Werbepunkte (Maxis) erwirtschaftet, welche wiederum für eigene Werbung eingesetzt werden können.
Durch das Grundprinzip von MaxiAd wird die Werbung aller Mitglieder so überall im Internet verbreitet und es können Interessenten für die Angebote der Mitglieder gewonnen werden, die sonst unerreichbar wären.
3. Wie kann ich mit MaxiAd Geld verdienen?
Alle kostenpflichtigen Leistungen und Tarife werden bei MaxiAd laut Marketingplan verprovisioniert. Sie erhalten Provisionen z.B. bei kostenpflichtigen Accountaktivierungen oder bei erfolgreicher Vermittlung von Werbebuchungen.
4. Was ist das -Backoffice- und wo kann ich mich einloggen?
Das Backoffice ist der geschützte interne Bereich bei MaxiAd, welchen Sie nur durch das Login (in der Menüleiste oben Rechts), mit Nutzername und Passwort, erreichen.
Achten Sie bitte unbedingt auf korrekte Schreibweise, sowie auf Groß-/Kleinschreibung!
Im Backoffice können Sie persönliche Daten kontrollieren und ändern, die Accountstatistiken abrufen, Ihre Kampagnen (Anzeigen) verwalten, Partnercodes generieren oder kostenpflichtige Angebote buchen.
5. Wie und wofür erhalte ich bei MaxiAd Werbepunkte (Maxis)?
Als Aktivitätsbonus werden monatlich (Account abhängig) automatisch eine bestimmte Anzahl an Maxis gutgeschrieben. Zusätzlich erhalten Sie Maxis für verschiedene Aktivitäten wie z.B. Einbindung der Werbeblöcke in Ihre Homepage oder das Werben neuer Mitglieder. Außerdem besteht die Möglichkeit zusätzliches Werbeguthaben kostenpflichtig zu buchen.
6. Gibt es Folgekosten oder bestimmte Nutzungsbedingungen?
Wenn das System nur als Mitglied (Free-Member) genutzt wird und keine weiteren Dienste oder Erweiterungen gebucht werden, entstehen auch keinerlei Kosten. Nur wenn explizit Zusatzdienste oder Erweiterungen gebucht werden, entstehen die jeweils angegebenen Kosten.
Die Buchunsmöglichkeiten sind im Backoffice zu finden.
7. Muss ich eine eigene Homepage haben, um bei MaxiAd teilzunehmen?
Dies ist keine Voraussetzung für die Teilnahme. Auch ohne eigene Homepage können Sie Kampagnen bei MaxiAd schalten und/oder das System weiterempfehlen, um sich damit einen Zusatzverdienst erwirtschaften.
8. Wofür kann bei MaxiAd geworben werden?
Zulässig sind alle Inhalte, soweit sie nicht rechtswidrig oder sittenwidrig sind. Um eine akzeptable Qualität des Werbenetzwerkes zu sichern, erfolgt die Freischaltung gebuchter Werbung nur nach manueller Prüfung, innerhalb von 48 Stunden (Werktags). Werbebuchungen für offensichtliche "Abzockersysteme", unlautere Werbung, Falschaussagen, Erotik-Angebote, Glücksspiele, in Deutschland unzulässige Systeme, OHNE Arbeit Reichwerden-Systeme und ähnliches, werden ohne Einzelbegründung abgelehnt!
9. Wie funktioniert die Punktenzuweisung in Bezug auf die eigenen Seitenaufrufe?
Je nach Accounteinstellung wird ein vorhandenes Punkteguthaben, welches z.B. durch Einbindung der Ad-Blöcke auf der eigenen Webseite bzw. durch Seitenaufrufe bei MaxiAd.de mit der eigenen ID generiert wird, 1x täglich automatisch auf die eigenen aktiven Kampagnen als Werbeguthaben umgebucht.
10. Das Kampagnen Guthaben ist auf null obwohl ich noch genügend Maxis habe?
Sie müssen die verfügbaren Maxis (Werbepunkte) manuell auf die eingerichtete(n) Kampagnen umbuchen.
11. Es wurde ein neuer Partner gewonnen, aber meine Statistik ist unverändert?
Die Bonuspunkte für den Downlineaufbau werden erst bei vollständiger Aktivierung des Accounts durch das neue Mitglied gutgeschrieben.
12. Welche Art von Werbung kann ich bei MaxiAd schalten?
Die Werbung bei MaxiAd hat technisch bedingt eine festgelegte Struktur, so wie sie in den Werbeblöcken zu sehen ist. Daher ist z.B. die Schaltung von reinen Textanzeigen nicht möglich.
13. Ich habe unerklärliche Probleme beim Login in das Backoffice?
Die Sitzungszeit ist aus Sicherheitsgründen auf 2 Stunden eingestellt. Sie sollten daher bei längeren Arbeiten zumindest öfter mal eine Zwischenspeicherung vornehmen. Ursache für das "Rausfliegen" können auch die eigenen System- und Browsereinstellungen sein.
Da sich unser System bestimmte Fehler merkt, hilft in den meisten Fällen ein erneutes -LOGIN- um dann Störungsfrei arbeiten zu können. Da wir das Backoffice mehrstufig gegen Manipulierungs- und Missbrauchsversuche abgesichert haben, ist z.B. die Akzeptanz von Cookies für eine zuverlässige Arbeit zwingend notwendig.
14. Ist ein Wechsel zur VIP-Mitgliedschaft jederzeit möglich?
Ein Tarifwechsel (Upgrade/Downgrad) ist jederzeit ohne Fristeinhaltung möglich.
15. Wo und wie kann ich Werbung für MaxiAd machen?
Ihnen stehen alle Möglichkeiten des gesetzlich erlaubten sind zur Verfügung. Insbesondere sind dies Internet-Bannerwerbung, Ad-Words-Werbung, Newsletterwerbung, Anzeigen in Print-Medien, direkte Weiterempfehlung an Freunde und Bekannte, Flyerwerbung usw..
16. Was ist laut AGB mit "sachgerechter Nutzung" bei den Partnerpflichten gemeint?
Der Partner darf den Quelltext zum Aufruf von MaxiAd-Werbeeinblendungen auf von ihm betriebenen Internetseiten anbringen. Werbeeinblendungen dürfen jedoch nicht auf Seiten angebracht werden, die unlautere bzw. illegale Inhalte enthalten oder auf diese verweisen.
Unzulässig sind insbesondere: Seiten mit menschenverachtenden Inhalten, offensichtlich unvollständige Seiten (Baustellenseiten), Banner-Farmen, Trafficdienste, Loseseiten, Surfbars, Diebesspiele. Dienste, bei denen dem User für den Aufruf geldwerte Vorteile, sei es in bar oder als Gewinnaussichten bzw. Bonuspunkten angeboten werden, sowie sonstige Dienste, bei denen die Werbeeinblendungen nicht überwiegend von menschlichen Nutzern (z.B. durch Auto-Refresh) wahrgenommen werden können.
Unter der Domain, mit der die Werbung von MaxiAd aufgerufen wird, dürfen keine Layer-Werbeformen, Popup- oder Popdown-Fenster aufgerufen werden. Auf einer Seite darf jeweils nur ein Werbe-Block von MaxiAd eingebunden werden.
17. Warum werden bei meiner Kampagne Minus-Punkte angezeigt?
Wenn Minus-Punkte angezeigt werden, wurde Ihre Kampagne durch die technisch bedingte Zeitdifferenz bei der Aktualisierung der Datenbank, häufiger gezeigt als es Ihrem verfügbaren Punkteguthaben entsprach. Es erfolgt automatisch eine Verrechnung mit der nächsten Gutschrift.
18. Die aktivierten Punkte bei meiner Kampagne sind sofort wieder verschwunden?
Wenn Sie z.B. nur 500 Punkte auf eine aktivierte Kampagne aufbuchen, dann können diese innerhalb von wenigen Minuten durch sofortige "Auslieferung" verbraucht sein. Die Kampagne wird nach Freischaltung sofort vorrangig bei allen angeschlossenen Partner eingeblendet.
Beispiel: Bei 1.000.000 Gesamtabrufen pro Tag von ca. 1000 Webseiten, bei 100 aktivierten Kampagnen, würde eine einzelne Kampagne ca. 10.000 Punkte pro Tag bzw. etwa 400 Punkte (Einblendungen) pro Stunde verbrauchen.
19. Was ist bei der Kampagnenerstellung unter "Button-URL" und "Mouseover Banner" zu verstehen?
In allgemeinen Sprachgebrauch wird die URL auch als Internetadresse bezeichnet. Laut Wikipedia ist ein Button (engl. für Knopf) ein grafisches Bedienelement (Schaltfläche als Bild) mit einer allgemeinen üblichen Größe von 88*31 Pixel.
Als "Uniform Ressource Locator" (URL, dt. "einheitlicher Quellenanzeiger") bezeichnet man eine Unterart von Uniform Ressource Identifier (URIs). URLs identifizieren und lokalisieren eine Ressource über die zu verwendende Zugriffsmethode (z.B. das verwendete Netzwerkprotokoll wie HTTPS oder FTP) und den Ort (engl. location) der Ressource in Computernetzwerken.
In das Feld für "Mouseover Banner" ist die URL (Internetadresse) für eine Grafik in der Standardgröße von 468*60 Pixel einzutragen. Um die Kampagnen attraktiver zu gestalten wird bei MaxiAd eine interaktive "Mouseover Funktion" verwendet, welche an einigen Stellen, beim "überfahren" der Werbeanzeige mit der Maus, die Anzeige von Zusatzinformationen aktiviert.
Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird!
Bitte Nutzen Sie unser Support-Formular um die offenen Fragen abzuklären.